100 JAHRE BAUHAUS

Im Jubiläumsjahr 2019 wurden deutschlandweit verschiedene Veranstaltungen, Ausstellungen und Publikationen produziert. Der Katalog 100 Jahre Bauhaus dokumentiert auf über 200 Seiten die Aktivitäten der Galerie Eigenheim, welche sie im Rahmen der Feierlichkeiten in Weimar und Berlin umsetzte. 

 


ANNA BITTERSOHL

Auf 120 Seiten brachte Anne Bittersohl ihre Malereien von 2016 – 2019 zusammen. Der ergänzende Schober wurde handschriftlich von der Künstlerin mit der Frage How to keep a bird without killing? versehen.

Der Katalog entstand begleitend zur ersten großen Solo-Ausstellung Anna Bittersohls in der Galerie Eigenheim (Berlin), die sie als Neuzugang ihrer Hauskünstler präsentierte. 


21ST CENTURY WOMAN Susanne Junker

Publiziert im Oktober 2017 als Künstlerbuch unter der Regie der Künstlerin Susanne Junker, wird hier ein Jahr Atelier-Arbeit in Paris zu einem Gesamtwerk zusammen gefaßt. Die deutsche Künstlerin, die vor allem in Shanghai und Paris lebt, widmet sich intensiv Thematiken die Frau betreffend.


MICHAËL CAMELLINI Sculptures

Dieser kleine, aber feine Werkskatalog bringt erstmals aktuelle Arbeiten des Pariser Bildhauers Michaël Camellini zusammen. Unkommentiert bieten die Arbeiten einen Einblick in sein skulpturales Anliegen.


10 JAHRE                   GALERIE EIGENHEIM

Auf 400 Seiten wird endlich zusammen gebracht, was die Galerie Eigenheim in 10 Jahren in Weimar, in Shanghai und in Berlin realisieren konnte. Eine nahezu vollständige Auflistung ihrer Ausstellungen, Kooperationen, Konzerte und Messe-Beteiligungen vermittelt eindringlich die Standhaftigkeit und Umtriebigkeit dieser Galerie, die sich selber als Raum für zeitgenössiche Kunst und Kommunikation sieht.